Was kann bei Bandsäge kaputt gehen?

Emilian Heppner

"Keine Sorge, es gibt eine Menge Dinge da draußen". Gleichwohl wird Kaltenbach Bandsäge einen Test sein. In diesem Blog möchte ich ein paar Werkzeuge vorstellen, die meiner Meinung nach für alle Benutzer von Bandsägen in Deutschland und außerhalb nützlich sein werden, und zwar zunächst einmal eine Minute, um zu erklären, wie eine Bandsäge funktioniert: Die Bandsäge ist im Wesentlichen eine Säge, die aus mehreren verschiedenen Werkzeugen besteht, die jeweils eine andere Rolle spielen. Genau das unterscheidet diesen Artikel von weiteren Artikeln wie bspw. Sägeblätter Bandsäge.

"Wenn es um Sägen geht, ist es wichtig zu bedenken, dass die Qualität der Säge bei längerem Gebrauch nicht beeinträchtigt wird", zum Beispiel habe ich meine Bandsäge etwa 3 Monate lang absolut problemlos an einem Automotor eingesetzt, ich benutze diese Säge seit mehr als 20 Jahren an Sägen und danach war es fast unmöglich, eine Säge zu finden, die mit der Arbeitsweise meiner Säge kompatibel ist. Das ist schon interessant, vergleicht man es mit Bandsäge kaufen.